Whatsapp: Messenger mit neuer Funktion – sie ist von vielen herbeigesehnt worden

Alle rund um die Betriebssysteme, Handy usw.
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2672
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1874 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Whatsapp: Messenger mit neuer Funktion – sie ist von vielen herbeigesehnt worden

Beitrag: # 818Beitrag ww_michael »

Über Whatsapp werden tagtäglich etliche Fotos und Videos versendet. Dabei wird die gesendete Datei in der Regel automatisch in der Galerie des Whatsapp-Empfängers gespeichert.

Doch wie Whatsapp nun ankündigt, können sich Nutzer bald auf eine neue Funktion freuen, mit der das Speichern von Bildern und Videos gar nicht mehr so einfach ist.
Whatsapp kündigt neues Feature für mehr Privatsphäre an

Fotos und Videos verschicken, die nur einmal angesehen werden können und danach automatisch wieder gelöscht werden – diese Funktion kennt man bislang von Social-Media-Diensten wie beispielsweise Snapchat. Hierbei will Whatsapp nun nachziehen.
Mit dem Feature „View Once” soll es Nutzern bald auch auf Whatsapp möglich sein, Bilder und Videos zu verschicken, ohne dass sie gespeichert oder gar weitergeleitet werden können.

---------------------------
Das ist Whatsapp:

Der Instant-Messaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA von Jan Koum und Brian Acton gegründet
2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
Die Anwendung gibt es für Android- und Apple-Nutzer
Du kannst darüber nicht nur Text- und Sprachnachrichten sowie Bilder verschicken, sondern auch telefonieren
Wegen mangelndem Datenschutz steht Whatsapp immer wieder in der Kritik

---------------------------

Für mehr Privatsphäre sollen die Dateien sofort wieder aus einem Whatsapp-Chat gelöscht werden, sobald der Empfänger diese geöffnet hat. Doch die Sache hat einen Haken.
Bild
Antworten