Beta-Programm für Multi-Device-Funktion von Whatsapp startet schon bald

Alle rund um die Betriebssysteme, Handy usw.
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2642
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Beta-Programm für Multi-Device-Funktion von Whatsapp startet schon bald

Beitrag: # 862Beitrag ww_michael »

Bild

Seit einiger Zeit arbeiten die Entwickler von Whatsapp an einem Multi-Plattform-System, das die Nutzung des Messengers mit mehreren Geräten ermöglicht. Ein entsprechendes Beta-Programm soll schon bald starten.

Bereits im Juli 2019 wurde bekannt, dass Whatsapp an einem Multi-Plattform-System arbeitet, das ermöglichen soll, den Messenger unabhängig von einem Smartphone und auf mehreren Geräten Parallel zu nutzen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Wie nun "WABetainfo" herausgefunden hat, wird schon bald ein Beta-Programm für diese Funktion ausgerollt. Das neue Multi-Device-System erlaubt die Verbindung von Whatsapp mit vier Geräten und einem Smartphone. Dabei muss letzteres nicht wie bisher üblich mit dem Internet verbunden sein, sprich Whatsapp Web oder Whatsapp Desktop können auch unabhängig von einem Smartphone genutzt werden, sobald der Rechner mit einem diesem verlinkt wurde. Dabei soll die Verbindung wie bis anhin über das Scannen eines QR-Codes zustande kommen.

Bald werden sich Whatsapp-Nutzer für das Beta-Programm registrieren können, worauf Whatsapp Web oder Desktop beim Start automatisch auf die neue Beta-Version aufdatiert werden. (luc)
Bild
Antworten