Clanregeln denn ohne gehst nicht im Clan

Alles rund um WoWS

Moderator: RedHawk_55

Gesperrt
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2675
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Clanregeln denn ohne gehst nicht im Clan

Beitrag: # 8Beitrag ww_michael »

Ohne Regeln ist ein Zusammenleben schwer möglich - also müssen sie sein - obwohl viele Regeln von Anfang an schon stillschweigend als selbstverständlich vorausgesetzt werden:

§1 Aufnahme in den Clan
Man sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
• Mindestalter: 18 Jahre
• Funktionierende Voice Software (z. Zt. Teamspeak 3) inkl. Headset
• Teamfähigkeit
• Relativ häufig anwesend sein
• Akzeptieren der Clan-Regeln
Als Neueinsteiger musst du das JoinUs komplett ausfüllen, die Clanleitung meldet sich schnellstmöglich. Danach wirst du erstmal zu einem Gespräch ins Teamspeak eingeladen. Hier wird dir alles rund um D-L-R erklärt und offene Fragen beantwortet. Danach wirst du normalerweise als Trialmember aufgenommen.
Die Probezeit (Trialzeit) beträgt grundsätzlich 30 Tage, kann aber bei Bedarf beliebig verkürzt oder verlängert werden. Während der Trialzeit beteiligt ihr euch aktiv am Clanleben und wir beobachten eure Clanaktivitäten wie z. B. die Onlinezeiten, den Teamgeist und das Spielverhalten. Am Ende der Trialzeit entscheidet die Clanfullmember über eure Aufnahme in den Clan und informiert die Clanleitung über neue Mitglieder. Als Eintrittsdatum in den Clan gilt das Registrierdatum auf der Hompage / Forum.

§2 Organisation
Die Clanleitung wird von Clancomander und dessen Stellvertreter wahrgenommen. Sie haben in allen Clanangelegenheiten das uneingeschränkte Entscheidungsrecht. Bedarfsweise zieht er bei einzelnen Entscheidungen weitere Personen seines Vertrauens hinzu.

§3 Registrierung und Spielername
Zur Verwaltung des Clans müssen sich alle Mitglieder auf der Homepage registrieren. Mitglieder wählen beim Beitritt ihren InGamename Sollte ein Mitglied in Ausnahmefällen seinen Nicknamen ändern wollen, muß die Clanleitung der Änderung auf der Homepge / Forum. Der vollständige Nickname ist immer im Teamspeak, auf den Gameservern des Clans und in allen Funwars/Clanwars gegen andere Clans auf deren Gameservern zu führen.
§4 Verhalten
Als Clanmitglied hast du dich anderen Spielern gegenüber fair zu verhalten. Jegliches unerwünschte Verhalten wird je nach Härte bestraft. Du repräsentierst den Clan D-L-R und trägst das Logo nicht nur mit Rechten, sondern auch mit Pflichten.

Erwünschtes Verhalten:
• freundlicher Umgang mit anderen Spielern
• Clananwerbung
• Helfen

Unerwünschtes Verhalten:
• nationalsozialistische Äußerungen
• Missachtung der Clanregeln
• Hacken (Aimbots etc.). Für uns ist das Betrug und führt zum Ausschluss
• auf jegliche Art verletzende Ausdrücke
o Persönliche oder persönlichkeitsverletzende, menschenrechtsverletzende sowie religionsverletzende Ausdrücke, Kommentare, Sätze, Bilder, Videos, Links oder Beleidigungen
• Ausdrücke, Kommentare, Sätze, Bilder, Videos, Links oder Beleidigungen, die die Privatsphäre der Mitglieder oder anderer Gäste verletzt, werden geahndet.

Flotten- & Übungsgefechte:
• RUHE!!!
• Befolgen der Ansage des Kommandanten
• keine Diskussion
• kurze und sachdienliche Hinweise

§5 Aktiv oder Inaktiv
Jedes Mitglied sollte mindestens einmal pro Woche anwesend sein. Längere Abwesenheiten (Urlaub, familiäre oder berufliche Dinge, etc.) sollen der Clanleitung oder im Forum mitgeteilt werden. Ist jemand länger als 30Tage unangekündigt abwesend, wird sein Status auf „Inaktiv“ gesetzt, nach drei Monaten aus dem Clan entfernt.

§6 Geheimhaltungspflicht
Vertrauliche Dinge, insbesondere Zugangsdaten/Kennwörter für Homepage und Server dürfen nicht an unberechtigte Personen weitergegeben werden.

§7 Member, Fullmember und Finanzen

 Auch dieser Clan erzeugt durch seine Gameserver, Homepage, Teamspeak und sonstige Dinge Kosten die getragen werden müssen. Wir haben uns daher für ein zweigleisiges System entschieden: den Member und den Fullmember. Beide werden euch hier grob erklärt.
 Das Bezahlen von Mitgliedsbeiträgen ist erstmal keine Pflicht. Auch ohne Beitragszahlung besteht die Möglichkeit Member vom D-L-R Clan zu sein. Als ein nichtzahlendes Mitglied bist du Member in unserem Clan.
 Als Member hast du die normalen Rechte, als Beispiel das joinen in den Clanbereich im Teamspeak oder spezielle Markierungen auf Gameservern, Zugang zum internen Forum, eine Clan-Mailadresse (Für deine Mitgliedszeit im Clan) und vieles mehr. Bei einer normalen Memberschaft bist du erstmal von nichts ausgeschlossen!
 Um dennoch die Finanzierung sämtlicher Server zu sichern oder zumindest einen Teil davon, freuen wir uns sehr wenn du uns unterstützt!
Als Gegenleistung wirst du Fullmember in unserem Clan. Fullmember haben zusätzliche Rechte, als Beispiel Adminrechte wie Kicken, Bannen und verwarnen auf unseren Gameservern und im Teamspeak, usw. Daneben hast du Miteintscheidungsrecht bei der Trialmemberaufnahme, Zugang zum Fullmemberforum, Einsicht der Clankasse und vieles mehr.
 Alle Fullmember die Zugriff auf Admin-Funktionen haben, sollten diese nicht willkürlich einsetzen! Alle Adminaktivitäten werden geloggt. Somit werden auch die Rechte anderer gewahrt, sollte Missbrauch bewiesen werden.
 Der Missbrauch von Adminrechten der Fullmember ist nicht zulässig und D-L-R behält sich das Recht vor, dies durch Sanktionen zu unterbinden.
 Ein Anspruch auf die Rückerstattung gezahlter Beträge ist nicht möglich.
 Ein Mitglied muss selbst den Wunsch äußern bei neuen Servern Adminrechte zu bekommen. Wir sind auch nur Menschen und können dieses auch mal vergessen. Auf der HP können stets die aktuellen Server eingesehen bzw. bei der Clanleitung erfragt werden.
 Das Spenden an den Clan ist herzlich willkommen! Dies gilt im übrigen auch für Mitglieder, die schon durch einen geleisteten Beitrag Fullmember sind. Die Clankasse wird nur für Preise und Kosten verwendet, die dem Gemeinwohl des Clans zukommen und nicht für private Zwecke! Die Höhe der Spende ist egal und auf Wunsch kann auch der Spender bekannt gegeben werden. Standardmäßig wird er aber nicht genannt.
Seid euch bitte der Tatsache bewusst, dass Mitglieder, die den freiwilligen Beitrag nicht zahlen, in keinster Weise benachteiligt oder untergeordnet sind. Wir sind alle gleich.

§8 Manipulation/Cheaten
Wer in irgendeiner Art und Weise cheatet oder Programmierfehler zu seinem Vorteil nutzt, wird umgehend aus dem Clan ausgeschlossen. Dafür ist bei uns kein Platz. Wenn wir verlieren, dann mit Anstand und Würde.

§9 Informationspflicht
Sowohl Clanhomepage als auch -forum sollten regelmäßig besucht werden, um über News und Änderungen informiert zu sein.

§10 Mitgliedschaft in anderen Clans
Ist ein Mitglied des D-L-R-Clan noch in anderen Clans Mitglied, können in einzelnen Fällen Ausnahmen gemacht werden, vorausgesetzt es handelt sich nicht um dasselbe Spiel. Diese müssen dann aber vorher mit der Clanleitung abgesprochen sein.

§11. Serverkontrolle

Den Serveradmins wird ein Tool zur Steuerung des Servers bereitgestellt. Bei Benutzung des Tools ist willkürliches Kicken oder Bannen strengstens verboten. Das Tool ist verantwortungsvoll zu benutzen. Sollten weitere Serveradmins anwesend sein, sind Aktionen wie Mapwechsel usw. mit Ihnen abzustimmen. Niemand entscheidet eigenständig über Dinge, die den Clan betreffen. Dies gilt auch für den Teamspeakserver.

§12 Verlassen des Clans

Austritt
Du kannst uns jeder Zeit ohne Angaben von Gründen verlassen, doch setze einen Offizier hierüber in Kenntnis.

Ausschluss
Du kannst bei schwerwiegendem Regelverstoß von der Clanleitung aus dem Clan ausgeschlossen werden.

§13 Auseinandersetzung im Clan
Jegliche Auseinandersetzungen im Clan werden nicht nach außen getragen und im Sinne aller Clanmitglieder mit einem freundlichen Ton geklärt. Du kannst dich hierzu jederzeit an die Clanleitung wenden. ( Entscheidung der Clanleitung ist endgültig.)

§14 Hausrecht
Das Hausrecht obliegt der Clanleitung. Diese kann zu jedem Zeitpunkt einzelne Personen auf dem TS³ verschieben, kicken oder bannen.

§15 Feedback

Du kannst jederzeit zur Clanleitung gehen und deiner Meinung über den Clan freien Lauf lassen. Egal ob positive oder negative Anmerkungen, diese werden von der Clanleitung anonym behandelt.
§16. Einverständnis
Jedes Mitglied des Clans sowie jeder, der als Rekrut aufgenommen werden möchte, erklärt sich ausnahmslos mit den obigen Regeln einverstanden. Diese sind für alle verbindlich und werden als bekannt vorausgesetzt. Sollte dies nicht der Fall sein, ist kein Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen. Auf einen Regelverstoß folgt eine Verwarnung, ggf. der Clanausschluss.

§17 Einverständniserklärung
 Als Member gibst du Out of Time dein Einverständnis, während und nach deiner Memberschaft dein persönliches Foto auf unserer Homepage zu veröffentlichen.
 Diese Regeln gelten für alle Mitglieder des Clans. Jedes Mitglied erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie die Regeln gelesen und verstanden hat und mit ihnen einverstanden ist.

§18. Regeländerungen
Die Clanleitung behält sich das Recht vor, die Regeln und Bestimmungen jederzeit zu verändern.

§18. Schlussbemerkung
Bei allen Regeln sollte man nicht vergessen, dass WoWS nur Spiel ist und nichts mit dem wahren Leben zu tun haben, deshalb sollte man sie auch als solche, und nur als solche, sehen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken
Bild
Gesperrt