INFOS ZUR SPIELENTWICKLUNG TRUCKERSMP

Alles zum Multiplayer

Moderator: blackheard666

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2645
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

INFOS ZUR SPIELENTWICKLUNG TRUCKERSMP

Beitrag: # 883Beitrag ww_michael »

Liebe Trucker,
wie ihr wahrscheinlich wisst, ist der offizielle Multiplayer (bekannt als Convoy) bereits da.
Convoy ist ein großartiges Multiplayer-Spiel, auch wenn es sich komplett von TruckersMP unterscheidet. Beide Multiplayer haben ihre Vor- und Nachteile, aber zumindest TruckersMP bietet Ihnen eine Alternative.
7 Jahre lang war TruckersMP die meiste Zeit über ein Nebenjob (oder eher ein Hobby) für mich. Meistens nachts gemacht.
Im Jahr 2018 hatte ich die Möglichkeit, 6 Monate lang Vollzeit für TruckersMP zu arbeiten. Der Fortschritt war damals beachtlich, aber wir hatten damals nur Einnahmen aus Google Adsense und wir konnten es uns nicht leisten, in eine Server-Infrastruktur zu investieren oder gar für längere Zeit Vollzeit zu arbeiten. Deshalb habe ich mich Anfang 2019 entschlossen, zu CD PROJEKT RED zu wechseln. Natürlich war es für mich auch eine Freude, an Cyberpunk 2077 zu arbeiten!
Wie Sie vielleicht vermuten, hatte ich nach diesem Wechsel viel weniger Zeit für TruckersMP. Es fing wieder an, nachts zu arbeiten, ich würde sagen - im harten Crunch-Modus.
Im Oktober 2019 starteten wir unsere Patreon-Kampagne und sie zeigte mir sehr schnell, dass die Community mehr von diesem Projekt will. Aber zu diesem Zeitpunkt war Cyberpunk 2077 noch nicht einmal veröffentlicht, von Patches ganz zu schweigen. Ich konnte mein Team nicht im Stich lassen, also entschied ich mich, so lange zu bleiben, bis das Spiel mitsamt Patches veröffentlicht wurde. Und nun ist der Zeitpunkt gekommen. Ich befinde mich gerade in der Kündigungsfrist, und ab August werde ich wieder Vollzeit an TruckersMP arbeiten können! Das war nur durch Eure Unterstützung via Patreon möglich! Aber ich bin immer noch ein Enthusiast, der dieses Spiel zum Besten machen will.
Wie Sie wissen, hat TruckersMP seine Probleme. Wir alle kennen diese Probleme:
-Trolling
-fehlende Gameplay-Features (z.B. Wirtschaft)
-niedrige Qualität
eine Menge Bugs
-fehlende VTC-Unterstützung im Spiel
-langes Warten auf die Unterstützung einer neuen Spielversion
-fehlende Synchronisation (z.B. Wetter, KI-Fahrzeuge)
TruckersMP hat aber auch sehr viel Potential, von dem wir aber im Moment nur einen kleinen Teil nutzen.
TruckersMP befindet sich noch in der Open-Alpha-Phase, Version 0.2. Wir wollen aber mehr. Wir würden gerne die Open Beta 1.0 bringen.
Dabei geht es nicht nur um eine Änderung des Versionsnamens im Code. Wir müssen die oben genannten Probleme angehen und sie beheben. Erwarten Sie nicht einen sehr großen Patch, an dem wir 2 Jahre lang arbeiten werden. Das macht keinen Sinn und wir würden höchstwahrscheinlich scheitern. Erwarten Sie stattdessen viele kleine Patches, die uns schließlich zu dem Spiel führen werden, das wir mit Stolz Beta 1.0 nennen werden. Glauben Sie nicht, dass dies in nur einem Monat kommen wird. Dafür brauchen wir vielleicht ein oder zwei Jahre.
In der Zwischenzeit haben wir eine sehr talentierte Person gefunden - ShawnCZek. Sicherlich kennen Sie ihn von den Features, die er bisher in das Spiel eingebracht hat. Aber auch Smoky hat sich als ein sehr guter Spieleproduzent herausgestellt, da er dafür sorgt, dass wir in eine gute Richtung gehen.
Innerhalb des Spielentwicklungsteams sind wir motiviert wie nie zuvor. Unsere Köpfe sind voller Ideen, wir brauchen nur Zeit und Ihre Unterstützung! Zögern Sie nicht, uns Ihr Feedback zu geben, was Ihnen gefällt, was Ihnen nicht gefällt. Wir werden mehr als je zuvor Anregungen hören.
In den kommenden Monaten werden wir uns am meisten auf den technischen Aspekt konzentrieren. Wir müssen unsere Tools für die Unterstützung der neuen Spielversionen verbessern, um den gesamten Prozess kürzer und effizienter zu gestalten. Wir müssen ein neues Replikations-Framework einführen, das die Qualität der Synchronisation verbessern und einige damit verbundene Fehler beheben wird. Dadurch sollte es auch einfacher sein, neue synchronisierte Sachen zum Spiel hinzuzufügen. In der Zukunft sollte es auch möglich sein, KI-gesteuerte Fahrzeuge in TruckersMP zu bringen. Das Problem mit Trolling wird mit dem "Global Report System" entschärft - Berichte aus dem Spiel werden zentralisiert. Es wird einfacher sein, Bans zu überprüfen, die Moderation des Spiels wird verkürzt werden, um die Kapazität unserer Spielserver zu bewältigen. In der Zwischenzeit planen wir, mit einer anderen Instanz in der Community über Busangelegenheiten zu sprechen. Mehr Details zu all dem in Kürze! Im Moment arbeiten wir hart daran, die Spielversion 1.41 zu unterstützen, die gegen Ende des Monats kommen sollte.
Aus Sicht der Community ist es besser, zwei Multiplayer zu haben. Man kann immer einen alternativen Modus spielen. Mit Blick auf die Komplexität und eine Portion Glück würde ich sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass eine ähnliche Modifikation in der Zukunft erstellt wird. Eine solche Gelegenheit kommt vielleicht nie wieder.
Mit freundlichen Grüßen,
mwl4
Spiel-Entwickler
https://truckersmp.com/blog/255
Bild
Antworten