Endlich: Whatsapp erhält "Reactions" für Nachrichten – das steckt dahinter

Alle rund um die Betriebssysteme, Handy usw.
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2669
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1872 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Endlich: Whatsapp erhält "Reactions" für Nachrichten – das steckt dahinter

Beitrag: # 1065Beitrag ww_michael »

Whatsapp-Nutzer sollen schon bald eine neue Funktion erhalten, mit der sie auf erhaltene Nachrichten reagieren können.

Bild

Whatsapp wird nicht müde mit der Entwicklung neuer Funktionen für den beliebten Messenger, wie etwa die Multi-Geräte-Unterstützung und Verbesserungen für Whatsapp Web . Im Programmcode einer Beta von Whatsapp hat Wabetainfo nun aber Hinweise auf eine weitere Neuerung gefunden, an der die Entwickler gerade basteln und durch die eine Neuerung beim Umgang mit Nachrichten eingeführt wird, die die Nutzer austauschen: "Message Reactions".

Damit "kopiert" Whatsapp quasi eine Funktion, die auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram aber auch Apples iMessage schon verfügbar ist. Mit "Message Reactions" sollen die Whatsapp-Nutzer nämlich auf eingehende Nachrichten eine Emotion äußern können. Wenn also jemand etwas schreibt, dann muss man ihm nicht mehr mit einem Beitrag antworten, sondern kann auf die eingegangene Nachricht mit einem "Daumen hoch"-, "Lachen"- oder "Herzchen"-Emoji reagieren.

Welche Möglichkeiten "Message Reactions" genau in Whatsapp bietet, wird sich noch zeigen. Aktuell ist im Programmcode nur der Hinweis enthalten, der dann angezeigt wird, wenn der Nutzer auf eine Nachricht eine Reaktion von einem anderen Nutzer erhält und diese aber nicht sehen kann, weil er eine ältere Whatsapp-Version nutzt. Er wird dann dazu aufgefordert, eine aktuellere Whatsapp-Version mit "Message Reactions"-Unterstützung zu installieren.
Bild
Antworten