Euro Truck Simulator 2: Multiplayer mit Tausenden Truckern dank MP-Mod

Alles zum Multiplayer

Moderator: blackheard666

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2645
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Euro Truck Simulator 2: Multiplayer mit Tausenden Truckern dank MP-Mod

Beitrag: # 1095Beitrag ww_michael »

Bild

Die beiden Simulatoren Euro Truck Simulator 2 und der American Truck Simulator haben Jahre nach dem Launch kürzlich einen Multiplayer-Modus erhalten. Allerdings beschränkt sich dieser auf nur acht gemeinsame Spieler. Die Community fährt allerdings schon seit Jahren zusammen durch die Welt - mit einer Mod, die tausende gleichzeitige Spieler erlaubt.

Die tschechischen Entwickler von SCS Software versorgen ihre Spiele Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator auch Jahre nach dem Lauch noch immer mit neuen Inhalten und Updates. Zuletzt haben die beiden Spiele, die fast neun und fünf Jahre auf dem Buckel haben, sogar nachträglich einen Multiplayer-Modus erhalten. Dieser sogenannte "Convoy-Modus" erlaubt jedoch nur acht gleichzeitige Fahrer.

Wer davon ein wenig enttäuscht ist, sollte sich vielleicht in der Community umschauen. Die fährt beim Euro Truck Simulator 2 nämlich schon seit 2014 gemeinsam in ihren virtuellen Trucks um die Welt. Und das auch noch in einer höheren Anzahl, als es der offizielle Multiplayer-Modus erlaubt. Die Mod TruckersMP wurde ursprünglich am 1. Mai 2014 veröffentlicht und ist sowohl für den Euro Truck Simulator 2 als auch für den American Truck Simulator erhältlich.

Wer die Mod nutzen will, muss sich auf der offiziellen Webseite von TruckersMP registrieren und seinen Steam-Account verbinden. Auf der Seite lassen sich VTCs erstellen, die "Virtual Trucking Companies" oder bereits bestehende Communitys suchen. Man kann mehreren Servern beitreten, die zumeist unterschiedlichen Regeln unterstehen wie etwa Geschwindigkeitsbegrenzungen. Auf allen Servern wurden die NPC-Fahrer entfernt, sodass jeder Truck, dem man unterwegs begegnet, von einem echten Menschen gesteuert wird. Zudem gibt es einen Voice-Chat und einen eigenen Radiosender, der von den Spielern betrieben wird.

Quelle: TruckersMP, Eurogamer
Bild
Antworten