etwas für die Portokasse ;-)

Alles was irgendwie nicht zum Thema Spielen passt
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2673
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1875 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

etwas für die Portokasse ;-)

Beitrag: # 1166Beitrag ww_michael »

LG plant Fernseher für 1,7 Millionen US-Dollar

LG will den wohl teuersten Fernseher der Welt auf den Markt bringen, dessen Bildschirm eine Diagonale von 325 Zoll (8,25 Meter) hat.

Bild

Der 325-Zoll-LED-Fernseher von LG ( PDF) soll eine Auflösung von 8K (7680 x 4320 Pixel) bieten. Der Bildschirm besteht in diesem Fall tatsächlich aus LEDs. Die Helligkeit wird mit 1.200 Nits angegeben.

Bei herkömmlichen Fernsehern mit LED-Technik bezieht sich dieser Begriff auf die Hintergrundbeleuchtung, die je nach Technik an den Rändern oder hinter einem LC-Bildschirm angeordnet ist. Der LC-Bildschirm erzeugt das eigentliche Bild, die LEDs nur das Licht.

Bei LGs Modell handelt es sich auch um einen LED-Fernseher, doch gibt es hier keine LCDs. Die LEDs erzeugen vielmehr das Bild. Bei LG heißt die Technik Direct View LED, in der Branche spricht man von MicroLED.

Die 8K-Version des LG-Fernsehers mit MicroLEDs kostet laut einem Bericht von Cnet 1,7 Millionen US-Dollar und wiegt eine Tonne. Der Besitzer benötigt eine Wand mit 7,2 Metern Breite und 4,05 Metern Höhe, um den Fernseher unterzubringen. Der Strombedarf liegt bei 16.560 Watt.

Die Displaytechnik bietet LG auch bei kleineren Modellen an. Einen Fernseher mit 4K-Auflösung und einer Bildschirmdiagonale von 163 Zoll (4,14 Meter) sowie ein Modell mit 108 Zoll (2,74 Meter) in Full-HD-Auflösung sollen ebenfalls kommen. Preise liegen noch nicht vor.
Bild
Antworten