Statt 2,09 Euro kostenlos: Google verschenkt Sudoku-Spiel für Android-Handys

Alle rund um die Betriebssysteme, Handy usw.
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2645
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Statt 2,09 Euro kostenlos: Google verschenkt Sudoku-Spiel für Android-Handys

Beitrag: # 1215Beitrag ww_michael »

Die sonst 2,09 Euro teure Android-App "Sudoku" gibt es vorübergehend gratis im Google Play Store. Wir klären, ob sich der Download des Handyspiels lohnt.

Bild

Im Google Play Store wird derzeit ein Sudoku-Spiel für Android verschenkt. (Quelle: Djemphoto /depositphotos.com)

"Sudoku (keine Werbung)" bietet über 4.000 Rätsel und vier verschiedene Schwierigkeitsstufen.
Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, hilft euch das Lösungssystem.
Werbung oder In-App-Käufe gibt es nicht. Wie lange die Gratisaktion gilt, ist nicht bekannt.

Viele Entwicklerinnen und Entwickler bieten ihre kostenpflichtigen Apps und Handyspiele von Zeit zu Zeit kostenlos an. Sie nutzen die Gratisaktionen dazu, ihre Anwendungen und Games bekannter zu machen und sie in den Downloadcharts zu pushen. So erhaltet ihr teilweise echte Profi-Apps zum Nulltarif und spart dabei einige Euro.

Unter anderem wird aktuell das Knobelspiel "Sudoku (keine Werbung)" verschenkt. Das Mobile Game bietet über 4.000 Rätsel und vier unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, gibt es ein integriertes Lösungssystem, das euch hilft.

Falls ihr nicht wisst, was Sudoku eigentlich ist: Sudokus sind Zahlenrätsel, bei denen es das Ziel ist, Zahlen von eins bis neun in ein Gitter aus neun mal neun Kästchen einzutragen. Das Gitter selbst ist in sowohl in neun Quadrate zu je drei mal drei Kästchen als auch in neun horizontale sowie in neun vertikale Spalten eingeteilt.

Jede Zahl von eins bis neun darf in jeder der genannten Einheiten nur einmal vorkommen. Das Spielprinzip mag sich zu Beginn womöglich langweilig und kompliziert anhören, doch ist es einmal verstanden, kann es durchaus fesseln.
Lohnt sich der Download?

Wenn euch das Lösen von Sudokus gefällt oder ihr es immer schon einmal ausprobieren wolltet, solltet ihr euch "Sudoku (keine Werbung)" ruhig einmal anschauen. Das Spiel wurde bereits über 50.000 Mal aus dem Play Store heruntergeladen und kommt aktuell auf einen Bewertungsschnitt von 4,5 von 5 Sternen.

Werbung oder In-App-Käufe gibt es nicht, zum Spielen muss auf eurem Handy oder Tablet mindestens Android 5.0 installiert sein. Mit gerade einmal 2,1 Megabyte nimmt das Sudoku-Game kaum Speicherplatz ein. Wie lange die Gratisaktion gilt, ist nicht bekannt. Bei Interesse solltet ihr also schnell zugreifen.

Sichert ihr euch die App jetzt kostenlos, könnt ihr sie immer wieder gratis herunterladen, selbst wenn sie nach der Aktion wieder kostenpflichtig zum Kauf angeboten wird.
Bild
Antworten