New World: Die ersten Spieler haben schon das höchste Level erreicht

Hier dürft Ihr Euch über alle anderen OFF und Online Games austauschen
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2673
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1875 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

New World: Die ersten Spieler haben schon das höchste Level erreicht

Beitrag: # 1259Beitrag ww_michael »

Bild

Amazons MMORPG New World wurde am Dienstag veröffentlicht, und schon jetzt haben die ersten Spieler das höchste Level erreicht. Als erstes soll dieser Schritt angeblich dem Streamer Larsen gelungen sein: Gestern um 3 Uhr früh schaffte er den Sprung auf Level 60.

Zum Start erfreut sich das neue MMORPG New World großer Beliebtheit. Das von Amazon entwickelte Spiel schaffte es bei Steam direkt zum Launch auf Platz 1 bei den Verkaufszahlen, und laut SteamDB wurde New World inzwischen von bis zu 800.000 Spielern gleichzeitig gespielt. Während viele dabei gerade erst mit dem Spiel anfangen, was in manchen Fällen wohl auch mit Server-Problemen zu tun haben dürfte, haben die ersten Spieler schon das höchste Level erreicht.
Maximallevel am Freitagmorgen

Eine klare Statistik, wer wann zuerst Level 60 in New World erreicht hat, gibt es von Amazon leider nicht. Auf Twitch ist dafür aber ein Clip des Streamers Larsen zu sehen, laut dem dieser gestern circa um 3 Uhr früh das höchste Spielerlevel erreichte. Damit ist er, zumindest laut aktuellem Kenntnisstand, der erste, dem das gelungen ist. Inzwischen gibt es aber auch mehrere andere Charaktere, die Level 60 erreicht haben.

Laut Mein-MMO startete Larsen direkt am Dienstag, wobei er ohne Server-Probleme mit dem Spiel anfangen konnte. Das ist auch ein Grund, warum der Rekord wohl nur bedingt gültig ist: Viele Spieler kamen nicht so schnell auf die Server von New World, und dementsprechend konnten sie natürlich auch nicht mit dem Leveln anfangen.

Passend dazu: Server-Warteschlangen in New World: Das Drama wiederholt sich [Update]

Noch am Launch-Tag schaffte es Larsen auf rund 20 Stunden Spielzeit, gefolgt von weiteren 13 Stunden am Mittwoch und ununterbrochenen 23 Stunden am Donnerstag beziehungsweise Freitag. Ganz am Ende dieser Spielzeit wurde Level 60 erreicht, insgesamt hat das Leveln also rund 56 Stunden gedauert. Ohne exzessive Gaming-Sessions dürfte es also ein paar Wochen dauern, um mit einem frischen Charakter das Maximallevel zu erreichen. Zudem hatte Larsen bei dem Projekt Hilfe von anderen Spielern, die ihn etwa im PvP unterstützt und den Prozess somit beschleunigt haben.

Quelle: Mein-MMO
Bild
Antworten