Wasserlinie: Superschiffe

Alles zu den neuen Updates und änderungen im Game

Moderator: RedHawk_55

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2645
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Wasserlinie: Superschiffe

Beitrag: # 1278Beitrag ww_michael »

In der neuen Episode von Waterline sprechen wir über die Zukunft der Superschiffe in unserem Spiel.



In Update 0.10.5 tauchten Superschlachtschiffe in World of Warships auf. Es repräsentierte unsere Ansicht darüber, wie sich der militärische Schiffbau hätte entwickeln können, wenn die Entscheidung getroffen worden wäre, weiterhin mächtige Artillerieschiffe zu bauen. Im Rahmen des temporären Spieleevents „Grand Battle“ konnten die Spieler zwei Superschlachtschiffe ausprobieren: die japanische Satsuma und die deutsche Hannover.

Der Ausgang der Großen Schlacht zeigte, dass Schiffe der Stufen IX und X den Superschiffen gewachsen waren, und die Neuankömmlinge selbst wurden von unseren Spielern herzlich aufgenommen.

Wir erhalten oft Fragen dazu, wann Superschiffe wieder im Spiel erscheinen werden, und wir freuen uns, ankündigen zu können, dass sie mit Update 0.10.10 für gewertete Gefechte verfügbar sein werden.

Die kommende Saison der gewerteten Gefechte wird im 7-gegen-7-Format auf Schiffen und Superschiffen der Stufe X stattfinden. Die Saison findet ohne U-Boote statt, und für den Matchmaker gibt es Standardklassenbeschränkungen. Superschiffe werden vom Matchmaker "gespiegelt".

Neue Superschiffe

Im Update 0.10.10 wird es neben der Satsuma und der Hannover vier weitere Superschiffe mit ganz eigenen Besonderheiten geben:

Japanischer Superzerstörer Yamagiri – Dieser Superzerstörer verfügt über eine einzigartige Mechanik, um im Kampf zwischen zwei Torpedotypen zu wechseln. die sich durch verschiedene Parameter wie Reichweite, Geschwindigkeit und Schaden unterscheiden

Die folgenden Superschiffe werden eine neue Autoloader-Mechanik einführen, was bedeutet, dass der Spieler nach dem Drücken einer Taste in einen speziellen Feuermodus wechseln kann, bei dem separate Geschütztürme mehrere aufeinanderfolgende Salven in schneller Folge abfeuern können, bevor sie einem langen Nachladen unterzogen werden:

Französischer Superkreuzer Conde.
Amerikanischer Superkreuzer Annapolis.
Sowjetischer Superzerstörer Zorky.

Hannover und Satsuma werden über eine aktualisierte Anpassungsfeuermechanik verfügen. Wenn Sie nun den Anpassungsfeuerbalken gefüllt haben, müssen Sie eine spezielle Taste drücken, um den Eigenschaftsbonus zu aktivieren. Dies ermöglicht es den Spielern, die Verwendung des Bonus zu kontrollieren und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erhalten.

In den letzten Jahren konzentrierte sich die Gameplay-Entwicklung für World of Warships auf eine "horizontale Progression" – das Hinzufügen neuer Mechaniken, Zweige oder Schiffe mit einzigartigen Besonderheiten (wie Hybriden). Aber dieser vor vielen Jahren konzipierte Rahmen kann nur eine begrenzte Anzahl neuer Konzepte aufnehmen.

Zusammen mit Superschiffen wollen wir dem Spiel neue spezielle Mechaniken hinzufügen, um ein neues Spielerlebnis zu bieten, das über den üblichen Fortschritt hinausgeht. Diese neuen Mechaniken zielen darauf ab, die Entscheidungsfindung während des Kampfes und der Spieltaktik zu diversifizieren.

Wir haben beschlossen, dass Superschiffe und ihre Mechanik, angesichts des Interesses an ihnen, durchaus ein vollwertiger Bestandteil des Spiels werden könnten. Wir wollen für alle bestehenden Schiffszweige etwas einführen, indem wir sie in Form von Superschiffen fortführen. Angesichts des Wesens von Superschiffen als "Entwicklung" bereits bekannter Schiffe halten wir es für am angemessensten, sie als Fortsetzung ihrer jeweiligen Zweige in den Forschungsbaum aufzunehmen. Neben der Logik dieser Fortsetzung glauben wir auch, dass Superschiffe aufgrund der technischen Überlegenheit von Superschiffen gegenüber ihren "Vorgängern" nicht in Stufe X passen.

Die Erweiterung des Forschungsbaums wird die Variabilität der Schlachten stark erhöhen und völlig neue Mechaniken einführen. Darüber hinaus können einige dieser Mechaniken in Zukunft den Schiffen der unteren Stufen hinzugefügt werden. Im Moment ist Stufe X die beliebteste Stufe unter Spielern und ihre Popularität wird nur zunehmen. Daher möchten wir, dass es den Spielern weiterhin Abwechslung im Gameplay mit verschiedenen neuen Mechaniken bietet.

Wir möchten den Erhalt von Superschiffen einfach und klar und für alle zugänglich machen, die sie verwenden möchten, und denen, die Zweige im Forschungsbüro zurücksetzen, keinen Schaden zufügen. Daher benötigst du nur 1 XP-Punkt, um ein Superschiff zu erforschen, nachdem du ein Schiff der Stufe X erforscht hast. Die Kreditkosten für den Kauf des Superschiffs selbst betragen etwa 1,5 bis 2,5 der Kosten für den Kauf eines Schiffes der Stufe X. Daher müssen Spieler nicht viel auf einem Schiff der Stufe X spielen, um Superschiffe erkunden zu können, sondern müssen Credits investieren.

Diese Erweiterung des Forschungsbaums ist ein großer und wichtiger Schritt für unser Spiel, und aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen planen wir nicht, sofort Superschiffe für alle Nationen und in Zufallsgefechten hinzuzufügen. Stattdessen werden wir mit gewerteten Gefechten beginnen und im Laufe der Zeit über weitere Schritte und die Implementierung von Superschiffen entscheiden. Wir werden die Ergebnisse der gewerteten Gefechte mit Superschiffen sowie euer Feedback genau im Auge behalten. Wir werden Details zu den Ergebnissen der gewerteten Gefechte und möglichen Änderungen am Konzept der neuen Schiffe mitteilen, falls dies erforderlich sein sollte.

Supership-Ökonomie

Einer der wichtigsten Aspekte beim Hinzufügen von Superschiffen zum Spiel ist ihre Gefechtsökonomie – das Einkommen pro Gefecht und die Wartungskosten. Im Laufe der Jahre der Entwicklung des Spiels hat sich die Wirtschaft aufgrund verschiedener Boni und Wirtschaftssignale erheblich "beschleunigt", und das Verdienen von Krediten ist selbst auf der teuersten Stufe einfacher geworden - Stufe X. Und dies hatte einen erheblichen Einfluss auf ihre Popularität.

Im Fall von Superschiffen haben wir uns entschieden, diesen Ansatz zu ändern, um sowohl sicherzustellen, dass Superschiffe bei der Spielersuche nicht zu beliebt werden, als auch um sicherzustellen, dass Schiffe der Stufe X einen wirtschaftlichen Vorteil gegenüber ihnen haben. Daher haben Superschiffe hohe Wartungskosten, die etwa doppelt so hoch sind wie die der Stufe X.

Die Kampfökonomie hängt jedoch von vielen Faktoren ab und erfordert viele Daten, daher haben wir im Moment keine endgültige Entscheidung darüber getroffen. In dieser Hinsicht werden Superschiffe in der kommenden Ranglistensaison weder Credits verdienen noch verbrauchen.

Wir werden die letzten Details zur Kampfökonomie mitteilen, sobald sie verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, dass alle Informationen im Entwicklungsblog vorläufig sind und sich während des Tests ändern können. Alle vorgestellten Funktionen können auf dem Hauptserver landen oder nicht. Die endgültigen Informationen werden auf der Website unseres Spiels veröffentlicht.
Bild
Antworten