Hacker veröffentlicht Einnahmen der größten Twitch-Streamer – So viel verdienen die Stars wirklich

Für alles, dass das Streamen auf diversen Kanälen interessant ist
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2642
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Hacker veröffentlicht Einnahmen der größten Twitch-Streamer – So viel verdienen die Stars wirklich

Beitrag: # 1280Beitrag ww_michael »

Bild

Twitter explodiert: Ein Hacker soll rund 125 GB an Daten von Twitch veröffentlicht haben. Darunter finden sich angeblich auch die Einnahmen der 100 größten Streamer der Plattform. Die sollen Summen verdienen, von denen viele träumen.

Was ist passiert? Vor wenigen Minuten veröffentlichte ein anonymer Hacker einen großen Haufen Daten, die er angeblich von Twitch geklaut hat. Jeder kann diese als Torrent downloaden und speichern. Der Leaker erklärt außerdem, dass dieser riesige Leak erst der Anfang sei, weitere Informationen würden folgen. Einige Nutzer auf Twitter behaupten zudem, dass Passwörter in den Dateien enthalten wären, bestätigt ist das aber nicht (via Twitter.com).

Der erste Teil des Leaks enthält Folgendes:

Twitch Quellcode
Unveröffentlichter Steam-Konkurrent mit dem Namen ,,Vapor”
Hacking-Tools, die für das Sicherheitsteam von Twitch gedacht sind
Auszahlungen an die 100 größten Twitch-Streamer
Interne Services, die von Twitch genutzt werden

Der Hacker zeigt: Twitch-Stars verdienen Unsummen

Das zeigt die Liste: Die Liste mit den Auszahlungen an Streamer verrät ageblich ausschließlich die Einnahmen durch Abonnements. Darin seien weder Spenden, noch Sponsoren enthalten. Dennoch gelingt es anscheinend einigen der größten Streamer, wie xQc, über 650.000 € in einem Monat einzunehmen.

Vom August 2019 bis Oktober 2021 sei der bestverdienende deutsche Streamer MontanaBlack. In diesem Zeitraum soll der 31-jährige 2,02 Millionen Euro verdient haben. Und das ist laut Liste gerade einmal Platz 17. Einige Streamer verdienen angeblich bis zu 9,1 Millionen Euro in einem Jahr – wobei es sich bei Cirtical Role um eine Gruppe handelt.



Ist der Leak echt? Völlig sicher sein kann man sich bei der Echtheit des Leaks nicht sein. Viele renommierte Quellen bestätigen jedoch die Authentizität der veröffentlichten Daten (via videogamechronicles.com).

Sollten neue Informationen an die Oberfläche treten, werden wir diesen Artikel updaten und weiterhin über die aktuelle Sachlage berichten.
Bild
Antworten