New World: Server Wartung – Downtimes, Login-Probleme und Wartezeit

Hier dürft Ihr Euch über alle anderen OFF und Online Games austauschen
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2645
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

New World: Server Wartung – Downtimes, Login-Probleme und Wartezeit

Beitrag: # 1283Beitrag ww_michael »

Amazon Games hat den ersten Patch für New World seit Release veröffentlicht. Die Wartung der Server vom MMORPG werden aber längere Wartung erhalten.

Update vom 06.10.2021, 17:11: Die zusätzliche Stunde ist gekommen und gegangen, aber New World bleibt weiter offline. Mittlerweile sind die Server des MMORPGs seit über fünf Stunden in der Wartung und eigentlich sollte das Spiel längst wieder für alle Fans am Start sein. Aber jetzt kommt es noch schlimmer – Amazon Games muss die Arbeiten an New World nochmals verlängern.
Name des Spiels New World
Release 28. September 2021
Herausgeber Amazon Games
Entwickler Amazon Games
Plattform PC
Genre MMORPG
New World: Server Wartung wird zum Desaster – Zwei weitere Stunden Wartezeit

Abermals hat Amazon Games sich über den offiziellen Twitter-Account von New World an die Fans gewandt und musste eine Hiobsbotschaft überbringen. Offenbar gibt es aktuell technische Schwierigkeiten bei der Wartung der Server. Deshalb wird die Wartezeit der Fans sich nochmals um zwei Stunden verzögern. Falls es nicht noch einmal zu Problemen kommt, sind die Server von New Word um 19:00 Uhr wieder online. Stellt euch zu der Uhrzeit aber auf einen großen Ansturm auf die Server ein.

Update vom 06.10.2021, 16:30: Eigentlich sollten die Server von New World bereits seit einer halben Stunde wieder online sein und die Fans wieder willkommen heißen. Wer sich aktuell in das Spiel einloggen möchte, sieht sich aber immer noch einem gesperrten Beitritts-Button gegenüber. Wie es ausschaut, wird die Wartung der Server von New World noch ein wenig länger hinziehen.
New World: Amazon Games muss Server Wartung von MMORPG verlängern

Wie Amazon Games über Twitter vor Kurzem mitgeteilt hat, wird die Wartung der Server länger dauern als erwartet. Nach aktuellem Stand wird das Spiel nicht um 16:00 Uhr, sondern erst um 17:00 Uhr wieder online gehen. Die Fans müssen also noch ein wenig mehr Geduld mitbringen, bevor sie wieder in New World einsteigen können.

Erstmeldung vom 06.10.2021, 12:01: Seattle, Washington – Etwas mehr als eine Woche nach seinem ersten Release versorgt Amazon Games das MMORPG New World heute mit einem ersten Update. Laut den Patch Notes soll es eine Vielzahl von Verbesserungen und Änderungen geben, vor allem, um das AFK-Problem des Spiels anzugehen. Das neue Update geht aber auch auf Kosten der Fans. Gleichzeitig zum Update nimmt der Entwickler größere Wartungen der Server an New World vor, die einige Stunden in Anspruch nehmen werden.
New World: Lange Server Wartung, Vorbereitung auf Patch 1.0.1

Wann startet die Server Wartung? Um 12 Uhr deutscher Zeit wird Amazon Games die Server von New World vorübergehend für eine Server Wartung deaktivieren. Fans können das Update 1.0.1 für den Client währenddessen herunterladen. Der erste Patch für das brandneue MMORPG verspricht, die Zeiten für die AFK-Prävention zu verkürzen und wird verhindern, dass Fans die oft langen Warteschlangen von New World einfach verlassen, ohne darauf hingewiesen zu werden. Die vollen Patch-Notes gibt es außerdem auf der offiziellen New World-Website.

Wie lang dauert die Server Wartung in New World? Fans werden nach dem Herunterladen des Updates nicht ohne Weiteres wieder in New World einsteigen können. Wie Amazon Games mitgeteilt hat, werden ab 12 Uhr mittags deutscher Zeit auch Wartung an den Servern New World durchgeführt. Diese werden einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bild

In einem aktuellen Twitter-Post gibt Amazon Games an, dass die erwartete Downtime der Server während der Wartung etwa 4 Stunden lang sein wird. Fans des Spiels werden nach dem Update also erst um 16 Uhr deutscher Zeit wieder in New World einsteigen können. Für euren (Wieder-)Einstieg in New World haben wir hier eine Auswahl an Guides für euch parat.

New World: Neben Server Wartung – Fixes für QoL, noch kein Server-Transfer für Charaktere

Welche Inhalte bringt der neue Patch nach der Server Wartung? Das erste Update für New World ist noch übersichtlich, was die Änderungen und Ausbesserungen angeht. Amazon Games wird vorerst auf vereinzelte Bug Fixes und kleinere Quality of Life-Verbesserungen setzen. Besonders in der AFK-Verhinderung wird es ein paar große Änderungen geben, hier aber einmal sämtliche Patch-Notes von Update 1.0.1.

Krieg
Projektile von Geschütztürmen im Krieg, die bisher physische Geschosse waren, wurden so verändert, dass sie jetzt Hitscan-Erkennung verwenden. Dadurch sollte sich die Performance im Krieg verbessern, da weniger Objekte in der Welt gespawnt werden.
AFK-Verhinderung
Es wurde eine zusätzliche AFK-Verhinderung hinzugefügt, die sicherstellt, dass Spiele das bestehende System nicht mithilfe simulierter Mausbewegungen austricksen können.
Die Zeit bis zur AFK-Warnmeldung wurde von 20 auf 15 Minuten verkürzt.
Die Trennung vom Server aufgrund von AFK wurde von 25 auf 20 Minuten verkürzt.
Weltwarteschlange
Es wurde ein Bestätigungsbildschirm hinzugefügt, der angezeigt wird, wenn ein Spieler versucht, die Warteschlange zu einer Welt zu verlassen. Der Spieler wird dann gebeten, zu bestätigen, dass er die Warteschlange wirklich verlassen möchte. Dies sollte sicherstellen, dass niemand aus Versehen die Warteschlange verlässt und seinen Platz verliert.

Bild



Neben den grundlegenden Verbesserung verbaut Amazon Games mit Patch 1.0.1 auch noch einen ersten Schwall von Bugfixes in New World. Neben einigen allgemeinen Fehlern und Bugs behebt das Update besonders Bugs in der KI und dem Ablauf von Quests.

Allgemeine Fehlerbehebungen
Es wurde ein selten auftretender Fehler behoben, bei dem die Interagieren-Taste bei verschiedenen Objekten der Welt nicht richtig funktioniert hatte.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Fass beim Emote: Piratenhaltung nicht erschienen war.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler für manche Aktivitäten keine Taler als Belohnung erhalten hatten.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Schnellreiseanimation unterbrochen wurde. Dies hatte zur Folge, dass Charaktere im Inneren eines Hauses feststecken konnten.
Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit Gebietsrufbelohnungen behoben. Hier fehlten einige Übersetzungen.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler mehrmals gebeten wurden, Titel für Erfolge zu beanspruchen, nachdem sie sich wieder beim Spiel angemeldet hatten, obwohl sie diese Belohnungen bereits beansprucht hatten.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Animation der Beine einfrieren konnte.
Es wurden Abstürze des Spiels behoben, die im Zusammenhang mit den Twitch-Integration von New World auftraten.
Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den Spieler in einen Zustand geraten konnten, in dem sie von den meisten Angriffen nicht mehr getroffen werden konnten.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Behälter mit Gegenständen unendlich oft gelootet werden konnten.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Hinweis „Ereignis verwerfen“ manchmal weiterhin sichtbar blieb, auch wenn der Spieler das Ereignis abgebrochen hatte.
Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit der KI
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pastor Walsh an der Landmarke Walsham als aggressiver Mob spawnte.
Es wurde ein Fehler behoben, der bewirkte, dass Gegner an der Landmarke Rohrkolben-Schwemme langsamer als beabsichtigt spawnten.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Respawn des Aufsehers Zane bei der Aufgabe „Was zu beweisen wäre“ langsamer als beabsichtigt war.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Meister Zindt an der Landmarke Kannan-Grabstätte doppelte Respawns hatte.
Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit Aufgaben
Es wurden fehlende Informationen in den Aufgabenverzeichnissen zur empfohlenen Aufgabenstufe für Spieler hinzugefügt, die den zweiten Fraktionsrang freischalten wollen.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Zurücksetzen der Aufgabe „Segen der Erde“ den Fortschritt der Haupthandlung blockierte, wenn man einen der Segen erhalten hatte.
Es wurde ein Problem behoben, durch das die Aufgabe „Azoth-Explosion“ für Spieler nicht verfügbar war, wenn sie vorher bereits andere Windkreis-Aufgaben abgeschlossen hatten.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Abschließen der Aufgabe „Kürbis der Nächstenliebe“ verhinderte, dass der Spieler die Aufgabe „Arruda-Marmelade“ übernehmen konnte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Gespräch mit dem Tavernenbetreiber in „Erstes Licht“ zu einer Situation führen konnte, in der es nicht mehr möglich war, neue Aufgaben vom Tavernenbetreiber zu übernehmen.
Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Spieler nach dem Abschluss der Aufgabe „Rachedurst“ die Aufgaben „Jäger und Gejagte“ und „Hohe Erwartungen“ nicht übernehmen konnte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Abschließen der Aufgabe „Fluch des Ebenholzfalken“ verhinderte, dass der Spieler die Aufgabe „Bonds Eröffnung“ übernehmen konnte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Abschließen der Aufgabe „Die Expedition nach Saircor“ verhinderte, dass der Spieler die Aufgabe „Eine Bedrohung zurzeit“ übernehmen konnte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Abschließen der Aufgabe „Die Stärke der Erde“ verhinderte, dass der Spieler die Aufgaben „Verblassendes Licht“ und „Tränen aus Azur“ übernehmen konnte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Abschließen der Aufgabe „Verdrehte Verwandlung“ verhinderte, dass der Spieler die Aufgabe „Die Segen der Gefallenen“ übernehmen konnte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Abschließen der Aufgabe „Licht und Dunkelheit“ verhinderte, dass der Spieler die Aufgaben „Steige nach Frostschlummer hinab“ und „Eisen zu Staub“ übernehmen konnte.

Ein Wehrmutstropfen dürfte sein, dass mit dem Update immer noch kein Server-Transfer von Charakteren möglich wird. Das Feature hatte Amazon Games kurz nach dem Release von New World angekündigt, um Fans auf überfüllten Servern die Möglichkeit zu geben, auf weniger bevölkerte Welten zu wechseln.

Die langen Wartezeiten sind bei New World weiterhin ein Problem, vor allem weil viele Spieler:innen ihre Charaktere durch Bots oder Autorunning davon abhalten, aus dem Server auszusteigen. Amazon Games hat aber bestätigt, weiter am Server-Transfer zu arbeiten und mit Patch 1.0.1 schon die Grundlage dafür zu schaffen.

Rubriklistenbild: © Amazon Game Studios
Bild
Antworten