Facebook: Hacker kapert einen Account der US Navy und streamt Age of Empires

Alles rund um Hardware
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2645
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Facebook: Hacker kapert einen Account der US Navy und streamt Age of Empires

Beitrag: # 1309Beitrag ww_michael »

Bild

Einem Hacker ist es gelungen Zugriff auf den Facebook-Account der USS KIDD zu erhalten. Bereits vor einigen Tagen war auf der Seite des Kriegsschiffs der US Navy eine kuriose Nachricht zu lesen. Wenig später wurde die Reichweite des Accounts dann genutzt, um Age of Empires zu übertragen. Und den vielen Kommentaren nach zu urteilen, scheint der Streamer keinen guten Job im Strategiespiel gemacht zu haben.

"Irgendjemand muss diesem Typen beibringen wie man spielt" war in einem der Kommentare zu lesen. "Junge, du musst die Steinzeit mal verlassen" kritisierte ein anderer Nutzer die Übertragung des Hackers. Auch am nächsten Tag ist der Account der USS KIDD fünf weitere Male live gegangen - wieder mit Age of Empires. Knapp 20.000 Follower hat die Facebook-Seite des Kriegsschiffs, auf der es sonst eigentlich Updates zur Crew gibt. Mittlerweile hat der Hacker übrigens auch die Beschreibung des Accounts zu "Gaming Video Creator" verändert.

Eine Sprecherin der US Navy hat in einem Statement bereits verkündet, dass gemeinsam mit Facebook an einer Lösung des Problems gearbeitet wird. Es sieht ganz danach aus, dass die Verantwortlichen jetzt auch wieder die Kontrolle über das Konto übernommen haben. Neue Streams gab es in den letzten Tagen zumindest nicht. Gaming ist übrigens kein neuer Bereich für die US Navy. Seit einiger Zeit betreibt die Marine einen eigenen Twitch-Kanal, auf dem regelmäßig Titel wie Valorant gespielt werden.
Bild
Antworten