New World: Drama um Server-Wartungsarbeiten

Hier dürft Ihr Euch über alle anderen OFF und Online Games austauschen
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2668
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1872 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

New World: Drama um Server-Wartungsarbeiten

Beitrag: # 1326Beitrag ww_michael »

Da mussten einige Spieler gestern Abend aber besonders lange warten: Erneut zogen sich die Wartungsarbeiten bei New World länger hin, als es die Entwickler gedacht hatten. Die Downtime, die zunächst nur rund fünf Stunden dauern sollte, zog sich für einige Spieler über elf Stunden hin.

Wieder einmal gab es Ärger bei den Wartungsarbeiten für New World. Schon beim letzten Update 1.0.1 am 6. Oktober führten "technische Schwierigkeiten" dazu, dass die Amazon Game Studios ihre Arbeiten an dem MMO mehrere Male verlängern mussten. Zuerst wurde nur von rund vier Stunden gesprochen, doch dann dauerten die Wartungsarbeiten jedoch den gesamten Abend an.
Erneutes Wartungs-Drama bei Patch 1.0.2

Bei Patch 1.0.2, der am 13. Oktober auf die Server aufgespielt wurde, haben die Entwickler gleich eine Stunde mehr einberaumt. Die Server sollten um 12 Uhr offline genommen werden und um 17 Uhr wieder Spieler empfangen. Doch auch dieses Mal reichte die Zeit nicht aus. Kurz vor 17 Uhr verkündeten die Entwickler über Twitter, dass sich die Arbeiten noch hinziehen werden.

Dieses Mal nannte man aber keinen Zeitraum, wann New World wieder zur Verfügung stehen würde. Die Wartungsarbeiten wurden auf unbestimmte Zeit verlängert. Rund eine Stunde nach der Verlängerung der Wartung gingen die ersten Server jedoch wieder ans Netz. Freuen konnten sich die US-Spieler, Nutzer auf EU-Servern schauten jedoch weiterhin in die Röhre.

Anders als in den USA wurden die Server in der EU in Wellen wieder online gebracht. Die ersten europäischen Server gingen gegen 20.30 Uhr wieder ans Netz. Bis alle Spieler wieder auf ihre Server konnten, dauerte es jedoch noch eine ganze Weile. Die Wartungsarbeiten waren erst gegen 23 Uhr komplett abgeschlossen. Statt den geplanten fünf Stunden dauerten die Arbeiten mindestens acht Stunden, für manche Spieler sogar über elf Stunden an.

Doch auch bei den verlängerten Arbeiten ging anscheinend nicht alles glatt. So berichten einige Spieler über Twitter über einen störenden Fehler. Auch wenn sie im Spiel die ganze Zeit über aktiv sind, werden sie nach einiger Zeit wegen Inaktivität aus dem Spiel entfernt.

Quelle: Twitter, PC Games
Bild
Antworten