General Motors haut einen V8-Motor mit über 1000 PS raus

Alles was irgendwie nicht zum Thema Spielen passt
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2645
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

General Motors haut einen V8-Motor mit über 1000 PS raus

Beitrag: # 1369Beitrag ww_michael »

Bild

Eigentlich will der US-Autoriese GM ja im kommenden Jahrzehnt weitgehend elektrisch werden. Doch kurz vor der "Antriebswende" besinnt man sich nochmal auf klassische Musclecar-Werte. Gestatten: Das Ultra-Hubraum-Monster aus Detroit.

In Zeiten, in denen die Elektromobilität das Zepter zu schwingen scheint, lässt eine Nachricht aus den USA aufhorchen: General Motors hat in dieser Woche seinen bislang stärksten Verbrennungsmotor vorgestellt. Er heißt Chevrolet Performance ZZ632/1000, wobei sich die beiden Zahlen auf den Hubraum in Kubikinch (cui) und auf die Leistung beziehen. Der V8 hat 10,3 Liter Hubraum, liefert nach DIN-Norm 1018 PS (1004 hp) und stemmt bis zu 1188 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle.
Big Block V8 mit über 10 Litern Hubraum

Seine Höchstleistung erreicht der Big Block bei 6600 Umdrehungen in der Minute, das maximale Drehmoment ist bei 5600 Touren erreicht. Bei 7000 U/min. wird der rote Bereich erreicht. Den Motor wird es zwar zu kaufen geben, aber nicht in einem Serienfahrzeug. Der ZZ632/1000 wird als „Crate Engine“ über die Chevrolet-Performncne-Händler vertrieben, also in einer Kiste (englisch: Crate) an den Kunden geliefert. Dieser kann ihn dann in ein Auto seiner Wahl einbauen, vorzugsweise für die in den USA beliebten Rennen über die Viertelmeile.
Bild
Benutzeravatar
anschu75
Beiträge: 66
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1076 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 48
Kontaktdaten:
Germany

Re: General Motors haut einen V8-Motor mit über 1000 PS raus

Beitrag: # 1372Beitrag anschu75 »

Geiles Teil
Antworten