Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator: Update 1.42 ist da

Rund um die Europaversion des Truck Simulators

Moderator: blackheard666

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2645
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator: Update 1.42 ist da

Beitrag: # 1406Beitrag ww_michael »

Bild

SCS Software verpasst seinen beiden Trucksimulatoren Euro 2 und American ein neues Update. Dieses mit der Kennung 1.42 beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Online-Mehrspielermodus Convoy und hält ein paar Verbesserungen im Bereich des Force Feedback für Lenkräder parat.

Die nun schon etwas in die Jahre gekommenen Spiele Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator aus dem Hause SCS Software erhielten am 21. Oktober das Update 1.42, welches im Kern Änderungen für den Online-Mehrspielermodus Convoy bereithält. So soll aus der Community häufig der Wunsch geäußert worden sein, dass Convoy auch Unterstützung für Drittanbieter-Modifikationen liefern sollte. Seitdem habe die Umsetzung des Ganzen einen hohen Stellenwert für die Entwickler. Mit Update 1.42 wurde die Mod-Unterstützung nun in den Trucksimulatoren implementiert.

Als Zusatz entwickelte SCS Software eine neue Benutzeroberfläche speziell für den Mod-Support. Derzeit können in einer Convoy-Session maximal 70 Mods verwendet werden. Die Entwickler scheinen aber darüber im Klaren zu sein, dass ein kleiner Prozentsatz der Spieler noch mehr Modifikationen verwenden wollen würde, weshalb es im Verlauf der Zeit diesbezüglich noch Änderungen geben könnte. Des Weiteren sollen Schreiber von Mods berücksichtigen, dass für einige Modifikationen noch manche Anpassungen vonnöten sind, damit diese korrekt in Convoy funktionieren.

Update für Force Feedback bei Lenkrädern

Mit dem Patch 1.42 wurden auch die Force-Feedback-Profile für Lenkräder und Controller, die für die den Euro Truck Simulator 2 und den American Truck Simulator kompatibel sind, aktualisiert. Das neue Force Feedback soll jetzt eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz verwenden. Darüber hinaus verbindet es laut SCS Software einige der alten künstlichen Effekte mit neuer Zentrierung und dem Force Feedback der Reifenreibung, welches auf echten Berechnungen von Kräften auf der ersten Lenkachse basiert und das Verhalten eines hydraulischen Lenksystems simuliert, was Anwendung in den meisten modernen Trucks finde. Damit soll eine immersive und realistischere Feedback-Erfahrung für die Spieler gewährleistet werden.

Alle Informationen zum Update im Detail, speziell für die Mod-Unterstützung, sind auf der entsprechenden Steam-Webseite nachzulesen.

Changelog:

Gameplay: Erste Mod-Unterstützung für den Online-Mehrspielermodus Convoy.
Benutzeroberfläche: Modifikations-UI für Convoy-Sessions, hinzugefügt für Mod-Kompatibilität und Downloads.
Anderes: Force Feedback wurde verbessert und ist verfügbar für mehr Controller-Arten auf mehr Systemen (Linux); Bereichseinstellung der Lenkradanimation.
Bild
Antworten