"Heimliches" WhatsApp-Update: Kennt ihr schon diese 3 neuen Funktionen?

Alle rund um die Betriebssysteme, Handy usw.
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2666
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1871 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

"Heimliches" WhatsApp-Update: Kennt ihr schon diese 3 neuen Funktionen?

Beitrag: # 1442Beitrag ww_michael »

WhatsApp hat in den vergangenen Wochen heimlich drei kleinere Neuerungen eingeführt, die euch das Chatten erleichtern sollen. Nun stellt der Messenger sie näher vor. Kennt ihr sie schon alle?

Bild
WhatsApp hat drei kleinere Neuerungen vorgestellt, die in den letzten Wochen am Messenger vorgenommen wurden. (Quelle: WhatsApp)

WhatsApp hat in den vergangenen Wochen mehrere kleinere Änderungen am Messenger vorgenommen.
Auf Twitter stellt WhatsApp diese nun näher vor.
Größte Neuerung ist der Web Media Editor.

Größere Neuerungen bei WhatsApp wie etwa die Einführung von View Once oder den verschlüsselten Cloud-Backups sorgen für Schlagzeilen. Doch darüber hinaus hat der Messenger in den vergangenen Wochen auch mehrere kleinere Verbesserungen vorgenommen, die vielleicht nicht jeder von euch mitbekommen hat. Daher lenkt WhatsApp nun mit mehreren Tweets darauf die Aufmerksamkeit.
Foto-Editor für WhatsApp Web

Die größte Neuerungen ist davon sicherlich der Web Media Editor. Er erlaubt es euch nun auch mit WhatsApp Web Bilder zuzuschneiden, zu drehen oder mit Stickern zu versehen. Euch stehen am PC nun also die gleichen Bearbeitungsmöglichkeiten wie auf dem Handy zur Verfügung.
Größere Link-Vorschau und Sticker-Vorschläge

Weiterhin werden Links nun anders im Messenger dargestellt. Vorschaubilder zur Webseite erscheinen deutlich größer.

Last but not least gibt es auch nun Sticker-Vorschläge. Anhand euer Eingabe schlägt euch WhatsApp vollautomatisch passende Sticker vor, ohne, dass ihr euch durch die Menüs quälen müsst.

WhatsApp versichert, dass bei der Entwicklung dieser Funktion der Schutz euer Privatsphäre beachtet wurde und die persönlichen Nachrichten immer durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt sind.

Mit der neuen Multi Device-Funktion steht euch bei WhatsApp noch eine größere Änderung in diesem Jahr bevor. Die nächste kleinere Änderung betrifft hingegen den Startbildschirm des Messengers.
Bild
Antworten