Twitch verkündet überraschend gute Änderungen

Für alles, dass das Streamen auf diversen Kanälen interessant ist
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael Verified
Site Admin
Beiträge: 3051
Registered for: 3 years 9 months
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 1949 Mal
Geschlecht:
Alter: 60
Kontaktdaten:
Germany

Twitch verkündet überraschend gute Änderungen

Beitrag: # 3015Beitrag ww_michael Verified »

Bild

Das Unternehmen Twitch hat auf der hauseigenen Twitch-Con in Paris überraschend gute Änderungen ankündigt. Wird das ausreichen, um verloren gegangene Reputation zurückzugewinnen?

Der Streaming-Dienst Twitch hatte in den letzten Monaten keinen guten Stand. Immer wieder kamen Kontroversen und Probleme auf sowie Änderungen an Richtlinien und Geschäftsbedingungen, die folglich offenbar viele Streamer dazu bewegten, der Plattform den Rücken zu kehren. Um der Abwanderung zu Alternativen wie Kick auf lange Sicht entgegenzuwirken, hat das Unternehmen jüngst auf der hauseigenen Twitch-Con in Paris überraschend gute Änderungen angekündigt.
Was sind die Änderungen bei Twitch?

Zu den Neuerungen zählen Änderungen und Anpassungen der Twitch-Plattform, die bei den unzähligen Streamern doch tatsächlich gut ankommen könnten. So wurden etwa Verbesserungen am Clip-Editor vorgestellt, der nun mehr Kontrolle über Clips ermöglichen soll, das Tool zudem für Mobilgeräte verfügbar macht und ab August direkte Exports zu TikTok bieten soll. Die Guest-Star-Funktion wird erweitert, sodass Streamer erleichtert werden soll, zusammenzuarbeiten und gemeinsam zu streamen. Ebenso will Stream gemeinsame Mod-Kommentare fördern, um es Mods und Streamern zu ermöglichen, Kommentare darüber auszutauschen, warum bestimmte Benutzer gesperrt wurden. Ein neues Benachrichtigungssystem liefert Funktionen wie Alert Randomizer und Anpassungsoptionen für Emotes.

Twitch: Einführung eines Discovery-Feeds und Stories

Ein weiterer großer Punkt ist die Einführung des Discovery-Feeds von Clips und von Stories. Der Discovery-Feed soll es Benutzern ermöglichen, Twitch-Clips wie bei TikTok in einem algorithmusgesteuerten Katalog zu erkunden. Streamer können dann auch ausgewählte Clips favorisieren und markieren, um sie dann leichter im Feed auffindbar zu machen. Ob die Einführung der klassischen Stories-Funktion, wie sie von anderen sozialen Netzwerken bekannt ist, bei Streamern und Nutzern noch Anklang finden wird, bleibt abzuwarten. Twitch führt darüber hinaus noch Stream-Events ein und beginnt mit "Streamer-Jubiläen". Weitere individuelle Events wie Geburtstage im echten Leben sollen noch folgen.

Zu guter Letzt verkündete Twitch noch Verbesserungen bei den Werbepausen. Streamer sollen eine bessere Kontrolle über die Werbepausen während ihrer Streams bekommen, einschließlich der Option, diese Pausen auf "Snooze" zu stellen, sodass wichtige Momente nicht unterbrochen werden.

Wie finden Sie die angekündigten Änderungen bei Twitch? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Zum Kommentieren müssten Sie auf PCGH.de oder im Extreme-Forum eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die gültigen Forenregeln.

Quelle: Twitch
Bild
Antworten