Früher Zugriff auf eine neue Linie deutscher Kreuzer, Überarbeitung des Modulschadens und mehr! – Geschlossener Test 14.

Alles zu den neuen Updates und änderungen im Game
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Site Admin
Beiträge: 3379
Registered for: 4 years 5 months
4
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 2100 Mal
Geschlecht:
Alter: 61
Kontaktdaten:
Germany

Früher Zugriff auf eine neue Linie deutscher Kreuzer, Überarbeitung des Modulschadens und mehr! – Geschlossener Test 14.

Beitrag: # 4287Beitrag ww_michael »

Hallo Kapitäne und willkommen zu einem neuen Entwicklungsblog! Heute werfen wir einen Blick auf einige neue Änderungen und Funktionen, die mit unserem 10-jährigen Jubiläumsupdate 14.8 einhergehen.

Neue deutsche Kreuzer: Vorabzugang

Mit Update 14.8 erhalten Sie Vorabzugang zu einer neuen Linie deutscher Kreuzer. Lernen Sie die Deutschland, Admiral Scheer, Knesebeck, Manteuffel und Prinz Adalbert kennen! Dieser Zweig erhält Zugriff auf eine oft nachgefragte Mechanik: die manuelle Steuerung der Sekundärbatterie.


Im Vergleich zum bestehenden Zweig deutscher Kreuzer sind diese Schiffe auf den Nahkampf spezialisiert. Sie nutzen ihre großen Hauptbatteriegeschütze mit hoher Genauigkeit, aber relativ geringer Feuerreichweite und ihre verbesserten Sekundärbatterien. In Kombination mit den typisch deutschen Eigenschaften der verbesserten hydroakustischen Suche und ihrem soliden Schutz können diese Schiffe trotz ihrer Größe und der für Kreuzer schlechten Handhabung den Kampf zum Feind tragen.


Um die Einführung des neuen Zweigs zu feiern, haben wir drei permanente Tarnungen für Knesebeck, Manteuffel und Prinz Adalbert vorbereitet!

Bild

Bild

Bild

Überarbeitung von Modulschäden

Die aktuelle Mechanik der Modul-TP und des Modulschadens wird überarbeitet. Ab Update 14.8 aktualisieren wir das Modulschadensystem, um die Interaktion zu vereinfachen.

Wie ihr wisst, können Module im aktuellen System durch feindliches Feuer beschädigt und in einigen Fällen dauerhaft zerstört werden.
Mit dem neuen System werden Module nicht mehr dauerhaft zerstört. Stattdessen haben sie nun zwei Zustände:

Beschädigt – Funktioniert wie bisher. Das Modul wird nach einer festgelegten Zeit automatisch repariert oder kann mithilfe eines Schadensbegrenzungsteams sofort wiederhergestellt werden.

Kritisch beschädigt – Ein neuer Status, der ähnlich wie „Beschädigt“ funktioniert, aber nicht manuell repariert werden kann. Er läuft nach einer festgelegten Dauer ab, danach regeneriert das Modul automatisch einen Teil seiner TP.

Die Einführung des Zustands „Kritisch beschädigt“ trägt dazu bei, Situationen zu vermeiden, in denen ein Schiff mehrere Module verlieren und nahezu nutzlos oder völlig kampfunfähig werden kann. Gleichzeitig bleibt die Spieltiefe für Spieler erhalten, die sich auf das Anvisieren feindlicher Module konzentrieren. Um alle aktuellen Modulstatus zu überprüfen, drücken Sie die Taste „H“. Wir haben außerdem die Nachlademechanik für beschädigte oder schwer beschädigte Module überarbeitet. Wenn eure Hauptbatterie oder eure Torpedowerfer betroffen sind, wird deren Nachladen nun pausiert, anstatt komplett zurückgesetzt zu werden. Das reduziert die Ausfallzeiten in stressigen Momenten.

Zusätzlich haben wir die Zufallsverteilung der Modul-HP-Werte entfernt. Bisher wurden die HP-Werte von Modulen wie Sonar, Torpedorohren, Sekundärgeschützen und Flugabwehrlafetten sowie Systemen in jedem Gefecht innerhalb eines bestimmten Bereichs zufällig bestimmt.

Zukünftig werden alle Module feste HP-Werte haben, was kritische Treffer vorhersehbarer macht.
U-Boote in Operationen

Der Gefechtstyp Operationen wird bald noch mehr Tiefe erhalten – im wahrsten Sinne des Wortes! Ab Update 14.8 könnt ihr diese Gefechte an Bord eures Lieblings-U-Boots bestreiten. Das Spielerteam ist auf ein U-Boot begrenzt. Das Bot-Team kann jedoch keine U-Boote in Operationen einsetzen. Darüber hinaus wird es wichtige Änderungen am üblichen U-Boot-Gameplay für Operationen geben. Die U-Boote werden schneller und wendiger, verfügen aber nicht über die gleichen Parameter. U-Boote können außerdem auf das Verbrauchsmaterial „Patrouillenbomber rufen“ zugreifen, das ihnen vor allem bei der Beschädigung von Strukturen hilft. Außerdem wird die Torpedo-Schrotflinte auf den meisten U-Booten aktiviert, wodurch der 3-km-Schadensmalus für U-Boot-Torpedos entfernt wird.

Kapitäne, testet eure U-Boote in Operationen!
Marine-Vermächtnis-Event

Die Feierlichkeiten enden nicht mit den Festtagsbelohnungen, denn mit Update 14.8 erscheint ein besonderes Waffenlager-Event! Ihr könnt Versuche kaufen, die euch Gegenstände aus einem großen Belohnungspool einbringen. Mögliche Belohnungen dieses Events sind:

Das neue Marine-Vermächtnis-Schiff – die Yamato Kai

Bild

Sibir

Bild

Neuer Effekt zur Zerstörung des Feindes durch blaue Explosion.

Bild

und mehr!

Die Yamato Kai, ein Schlachtschiff der Stufe X basierend auf der Yamato, erscheint mit einer historisch akkuraten Tarnung, die ihre Gefechtsschäden widerspiegelt.

Besitzer der Yamato Kai erhalten einen Bonus: Zugriff auf die neue vierteilige Sammlung „Unerschütterliche Hingabe“.

Für den Abschluss dieser Sammlung erhalten Spieler:

Kapitän Kosaku Aruga (mit verbesserten Fertigkeiten)
Flagge der Yamato Kai
Erfolg „Unerschütterliche Hingabe“

Bild

Sibir kann auch direkt in der Waffenkammer und im Premium-Shop erworben werden.

Yamato Kai wird epische Seltenheit haben.
Änderungen der Seltenheit

Dieses neueste Update bringt auch wirtschaftliche Boni in das Inhalts-Raritätssystem. Die niedrigsten Boni werden gewöhnlich sein, die darauffolgenden Stufen werden ungewöhnlich, selten und schließlich episch für die höchsten Boni im Spiel.

Zusätzlich wurden die Preise für gewöhnliche und ungewöhnliche Boni wie in der folgenden Tabelle angegeben angepasst:
Wirtschaftsbonus Preis Dublonen Preis Kohle
Gewöhnlich 12 → 10 4.800
Spezial 24 → 25 9.600

Beachtet, dass nach dieser Änderung die Option zum automatischen Kauf wirtschaftlicher Boni zurückgesetzt wird und ihr sie manuell erneut aktivieren müsst.

Die letzte Änderung betrifft die Möglichkeit, nach Seltenheit zu sortieren, und zwar über die Funktion „Reihenfolge anzeigen“ im Schiffskarussell im Hafen.
Clangefechte, Saison 31

Update 14.8 startet eine neue Clangefechte-Saison mit dem Codenamen „Mahi-Mahi“.

Clangefechte, Saison 31, dauern vom 10.09.2025 bis zum 27.10.2025.

Format:

7 gegen 7 mit Schiffen der Stufe X

Allgemeine Einschränkungen:

Nur Schlachtschiffe, Zerstörer und Kreuzer sind erlaubt.
Maximal ein Schlachtschiff pro Team.

Einschränkungen für bestimmte Schiffe:

Napoli, Petropawlowsk, Alexander Newski, Louisiana, Komissar und Hildebrand können nicht in Gefechte mitgenommen werden.
Ein Team darf nur eines der folgenden Schiffe haben: Kléber, Marceau oder Marseille.
Ein Team darf nur eines der folgenden Schiffe haben: Moskwa, Stalingrad oder Des Moines.
Ein Team darf nur eines der folgenden Schiffe haben: Småland oder Danzig.

Änderungen an der Rekrutierungszentrale

Das neue Update bringt wesentliche Verbesserungen an der Rekrutierungszentrale – und bereitet die Bühne für ein spannendes bevorstehendes Event!

Einfachere Einladungen

Um die Rekrutierung noch einfacher zu gestalten, erweitern wir das Zeitfenster für Spieler, die als Rekruten beitreten möchten. Bisher waren Spieler nach 15 gespielten Gefechten nicht mehr teilnahmeberechtigt. Ab Update 14.8 wird diese Schwelle auf 100 Gefechte angehoben – das gibt euch ein deutlich größeres Zeitfenster, jemanden einzuladen oder selbst als Rekrut beizutreten!

Zurücksetzen und Aktualisieren der Starterbelohnungen

Wir setzen die vier garantierten Belohnungen zurück, die an wichtige Aktionen der Rekrutierungszentrale gebunden sind:

Erste Anmeldung in der Rekrutierungszentrale
Erstes Teilen des Einladungslinks
Drei Teilen des Einladungslinks
Erstes Schiffskamerad

Wenn ihr diese Belohnungen bereits abgeschlossen habt, haben wir gute Neuigkeiten: Ihr könnt sie erneut abschließen und brandneue Belohnungen einfordern! Weitere Details findet ihr im entsprechenden Artikel und auf der Regelseite der Rekrutierungszentrale.

Neue Divisionsmissionen für Anwerber und Rekruten

Vier exklusive Divisionsmissionen für die Rekrutierungsstation werden eingeführt. Diese Missionen sind speziell für Spieler konzipiert, die im Rekrutierungsstationssystem aktiv sind. Ihr Schwierigkeitsgrad reicht von einfachen Gefechtssiegen bis hin zu Herausforderungen, die dem Erreichen des Erfolgs „Koordinierter Angriff“ entsprechen.

Verbindungsunterbrechung inaktiver Schiffskameraden

Ab Update 14.8 werden alle Schiffskameraden, die länger als 90 Tage inaktiv waren, automatisch aus eurer Liste „Meine Schiffskameraden“ entfernt. Dies gilt sowohl für Schiffskameraden als auch für Anwerber. Aber keine Sorge – jeder getrennte Spieler kann über den persönlichen Einladungslink der Rekrutierungsstation erneut als euer Schiffskamerad eingeladen werden. Die offizielle Zurücksetzung erfolgt mit der Veröffentlichung von Update 14.8. Alle Schiffskameraden, die vor dem 1. September um 23:59 Uhr UTC inaktiv waren, werden jedoch getrennt, selbst wenn sie zwischen dem 1. September um 23:59 Uhr UTC und der Veröffentlichung des Updates wieder aktiv werden.

Alle diese Updates sind Teil der Vorbereitungen für ein bevorstehendes Großereignis. Bleiben Sie dran – alle Details werden in einem separaten Artikel auf unserer Website veröffentlicht!
Inhaltliche Ergänzungen und Änderungen:

Update 14.8 hält jede Menge neue Inhalte bereit. Hier sind die weiteren Inhalte, auf die Sie sich freuen können:

Permanente Tarnungen „Made of Steel“ für Schiffe der Stufe IX und Superschiffe


Bild

Mondkuchen-Flagge

Bild

Darüber hinaus werden wir die Inhalte bekannt geben, die in einem der kommenden Updates verfügbar sein werden:

Sinann basiert auf Belfast 1943.

Bild

Boyne mit Sitz in Belfast.

Bild

Danu, das auf dem Duke of York basiert.

Bild

Érne, das auf Tiger `59 basiert.

Bild

Das Schiff von Zhuge's Inventions mit Basis in Marseille.

Bild

Kommandant Shamrock Shana mit individuellem Voiceover.
Kommandant Brady McMordoff mit individuellem Voiceover.
Kommandant Guan Yu mit individuellem Voiceover.
Kommandant Sun Shangxiang mit individuellem Voiceover.
Kommandant Zhang Liao mit individuellem Voiceover.

Bild

Bitte beachten Sie, dass alle Informationen im Entwicklungsblog vorläufig sind. Angekündigte Anpassungen und Funktionen können sich während des Tests mehrfach ändern. Die endgültigen Informationen werden auf der Website unseres Spiels veröffentlicht.
Bild
Antworten