Nagato-Klasse-Schlachtschiffe

Infos zu Schiffen und deren Historie
Antworten
ww_michael
Site Admin
Registered for: 4 years 5 months
4
Danksagung erhalten: 2107 Mal

Nagato-Klasse-Schlachtschiffe

Beitrag: # 437Beitrag ww_michael »

Nagato-Klasse-Schlachtschiffe auf Übungen ca. 1937 nach ihren Rekonstruktionen. Beide Schiffe, Nagato und Mutsu, wurden umfangreich modifiziert, Mutsu beginnend 1933 und Nagato 1934, wobei beide Schiffe in 1936. wieder in Betrieb gingen. Die Modifikationen zählten umgebaute Pagodatürme, Wiederkesselung, Beseitigung des Vorwärtsstapels, erhöhte Rüstungshöhe, neue Turretts, Sekundärbatterieaugmentierung, Verlägerung des Hecks, verbesserter Schutz und verbesserte Brandbekämpfung, u. a. kleinere Änderungen; das Endergebnis war eine wesentliche Veränderung des Aussehens, insbesondere aufgrund des Verlusts des gebogenen Vordertrichters und die zusätzliche Umschließung der Bahnsteige rund um den Vormarsch.
-
Die Paare, für mich, sind in dieser Zeit sehr schwer auseinander zu setzen. Allerdings denke ich, dass das gezeigte Schiff Nagato ist, basierend auf der Suchscheinwerferordnung im Hauptmast und wie Gitterarbeiten an der oberen Plattform des gleichen Masts aussieht. Nahe nah dran, vielleicht ist der einfachste Weg, das Gesicht der Überbauchung zu erkennen; Nagato hat zwei unverwechselbare Rundfenster unter ihrer Navigationsbrücke, während Mutsu vier hat. Es gab noch andere Unterschiede, von denen ich nicht ausreichend ausgestattet bin, um mich zu informieren. Vielleicht können die IJN-Enthusiasten dies in den Kommentaren erweitern.
-
Nagato und Mutsu waren wohl die feinsten zwischenkriegs-Schlachtschiffe, die bis zum Ende des Schlachtschiffesurlaubs die Kreationen wie die Littorios, Richelieus, South Dakotas und North Carolinas waren. Schnell, schwer bewaffnet und ausreichend geschützt, um sich allem im US-Arsenal zu stellen, waren sie das Kronjuwel in der japanischen Schlachtflotte bis zur Fertigstellung von Yamato; ihre Karrieren, obwohl sie oft unter zusammengefasst sind, wurden durch den guten Dienst an ihrem Reich typisiert, um ihr Reich zu übertreiben eine Zeit von zwei Jahrzehnten, einschließlich der Aktivität im Zweiten chinesisch-japanischen Krieg beginnend im Jahr 1937 und natürlich im Zweiten Weltkrieg. Jede Zeit als Flaggschiff der kombinierten Flotte verbrachte, obwohl Nagatos Zeit in dieser Rolle wesentlich länger war.

Bild
Bild
Antworten