Neue Phase der U-Boot-Tests

Alles zu den neuen Updates und änderungen im Game
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Site Admin
Beiträge: 3397
Registered for: 4 years 5 months
4
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 2109 Mal
Geschlecht:
Alter: 61
Kontaktdaten:
Germany

Neue Phase der U-Boot-Tests

Beitrag: # 665Beitrag ww_michael »

Eine neue Phase der U-Boot-Tests wird bald beginnen, daher möchten wir Ihnen mitteilen, was sich seit der letzten Testsitzung im Herbst 2020 geändert hat.


U-Boote haben einen langen Weg zurückgelegt: Seit ihrer Ankündigung im Sommer 2019 haben wir drei Tests durchlaufen, ein temporäres "U-Boot-Kampf"-Event auf dem Hauptserver und erneut einen Test auf einem separaten Server im Oktober 2020 Diesmal wurden viele Rückmeldungen und Statistiken gesammelt, auf deren Grundlage fast alle mit dem neuen Schiffstyp verbundenen Mechaniken geändert wurden.

Bei früheren Tests ähnelte der Spielstil von U-Booten dem von heimlichen Torpedo-Zerstörern. Um ein einzigartiges Gameplay für die neue Klasse zu gewährleisten, haben wir das Hauptziel für U-Boote geändert. Für einen bedeutenden Teil jeder Schlacht werden die Unterwasserjäger gegen die Klassen kämpfen, die die besten Werkzeuge haben, um sich ihnen zu stellen – Zerstörer und Kreuzer.

Tauchkapazität

U-Boote sind in Wirklichkeit sehr komplizierte Maschinen. Wenn wir sie zu World of Warships hinzufügen, möchten wir die natürlichen Einschränkungen widerspiegeln, die mit dem Betrieb unter Wasser einhergehen. Dazu fügen wir einen Parameter hinzu – Tauchkapazität – der die verschiedenen Systeme und Ressourcen simuliert, auf die sich ein U-Boot verlassen muss. Die Tauchkapazität ersetzt die Batterieladung und schränkt ebenso die Fähigkeit eines U-Bootes ein, längere Zeit unter Wasser zu bleiben.

Die Tauchkapazität ist zeitlich begrenzt – ungefähr bis zu 10 Minuten Aktivität pro Gefecht, abhängig von der Nation und Stufe des U-Boots. Dieser Parameter ist erschöpft, wenn sich ein U-Boot unter Wasser befindet, und kann während des Gefechts nicht regeneriert werden. Wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Schlacht etwa 15 Minuten dauert: Wenn ein U-Boot die ersten 10 Minuten eines Gefechts unter Wasser verbringt, ist es gezwungen, die restlichen 5 Minuten ausschließlich an der Oberfläche zu spielen. Während ein U-Boot unter Wasser oder in Periskoptiefe entdeckt wird, wird die Tauchkapazität schneller erschöpft. Dies ist eine Möglichkeit für Schiffe mit Hydroakustischer Suche und Überwachungsradar, die Aktionen eines feindlichen U-Boots zu beeinflussen, ohne ihnen Schaden zuzufügen.

Diese Änderung wird es Überwasserschiffen ermöglichen, U-Booten auch ohne spezielle U-Boot-Abwehrwaffen entgegenzuwirken.

Tiefensteuerung, Erkennbarkeit und Sicht

Wir haben mehrere zuvor getestete Mechaniken und Bedienelemente vereinheitlicht. Nun kann die Tiefe nicht mit einer Genauigkeit von bis zu 1 Meter frei eingestellt werden, sondern es muss eine Tiefe mit den Tasten C und F aus mehreren Optionen ausgewählt werden. Darüber hinaus ist die Periskoptiefe wieder da - sie ermöglicht einem U-Boot, sich heimlich und mit Standardgeschwindigkeit zu bewegen, verringert jedoch die Tauchkapazität. Es ist kein spezielles Verbrauchsmaterial mehr erforderlich, um bis zur maximalen Tiefe einzutauchen.

Der Erkennbarkeitsradius eines U-Bootes nimmt nun linear mit der Tiefe ab. Dies verhindert Situationen, in denen ein U-Boot kurz nach seiner Entdeckung sofort aus dem Blickfeld eines Feindes verschwindet.

Die Tiefensteuerung ist einfacher und intuitiver geworden und unterschiedliche Tiefen werden einen deutlichen Einfluss auf das Gameplay haben.

Torpedos und Sonar-Ping

Die Effizienz von U-Booten erhöht sich gegen manövrierfähige Ziele und verringert sich gegen Schiffe mit starkem Torpedoschutz:

Der Schaden der Torpedos von U-Booten wurde verringert, aber ihre Chance, Module außer Gefecht zu setzen, wurde erhöht.
Torpedos ignorieren den Torpedoschutz nicht mehr, wenn ein aktiver Effekt von zwei Sonar-Pings vorhanden ist.
Das Ausgeben eines Sonar-Pings wurde bequemer. Die Kamera folgt jetzt automatisch dem Ziel beim Zielen des Sonars, genau wie beim Zielen von Geschützen mit anderen Schiffstypen;
Das Ausgeben eines Sonar-Pings erhöht vorübergehend die Erkennbarkeit eines U-Boots.
Torpedoführung zu Schiffen, die mit Sonar-Ping markiert sind, wurde verbessert;
Sonar-Pings markieren jetzt beide Seiten eines Schiffes und Torpedos verlieren nicht die Führung, selbst wenn das Zielschiff die markierte Seite abwendet;
Ein von einem Sonar-Ping getroffenes Schiff kann eine Markierung sehen, ähnlich der der Funkortungs-Fertigkeit, die die Richtung anzeigt, aus der der Ping des U-Boots kam.

Hydrophon

Oberflächenschiffe erhielten dank ihrer begrenzten Tauchkapazität und der Tatsache, dass sie schneller erschöpft ist, wenn ein U-Boot unter Wasser entdeckt wird, neue Möglichkeiten, die Aktionen von U-Booten zu beeinflussen. Daher wurde das Hydrophon entfernt.

Andere

Upgrades, Verbrauchsmaterialien und Kommandantenfähigkeiten wurden für U-Boote hinzugefügt. Sie können sie im Testclient überprüfen, und es gibt einen kostenlosen Skill-Reset für alle Kommandanten mit dem Hinzufügen von U-Booten zum Hauptserver.
Einige Fertigkeiten für Zerstörer, Kreuzer und Schlachtschiffe haben zusätzliche Effekte, um U-Booten entgegenzuwirken.
Die Sekundärgeschütze der U-Boote feuern SAP-Granaten ab.
Bänder, Erfolge, Kampfaufträge, Karten und Einstellungen für Spielmodi wurden aktualisiert, ebenso wie die Funktionsweise von Verbrauchsmaterialien und Upgrades.
Für die meisten Karten wurde eine Unterwasserumgebung hinzugefügt, einschließlich des Reliefs des Meeresbodens und der Unterwasserteile der Inseln. Diese Innovation wird U-Booten helfen, sich unter Wasser auf dem Schlachtfeld zurechtzufinden.
Viele Fehler wurden behoben, die Stabilität des Clients verbessert, Effekte aktualisiert und viele andere technische Verbesserungen vorgenommen.

Bitte beachten Sie, dass alle Informationen im Entwicklungsblog vorläufig sind. Angekündigte Anpassungen und Funktionen können sich während des Tests mehrmals ändern. Die endgültigen Informationen werden auf der Website unseres Spiels veröffentlicht.
Bild
Antworten