Marantz Model 40n: Streamingfähiger Vollverstärker, neu interpretiert

Für alles, dass das Streamen auf diversen Kanälen interessant ist
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael Verified
Site Admin
Beiträge: 3037
Registered for: 3 years 9 months
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 1943 Mal
Geschlecht:
Alter: 60
Kontaktdaten:
Germany

Marantz Model 40n: Streamingfähiger Vollverstärker, neu interpretiert

Beitrag: # 1907Beitrag ww_michael Verified »

Bild

Mit dem Model 40n stellt der bekannte Hersteller Marantz einen neuen streamingfähigen Vollverstärker vor, der durch eine Vielzahl von Features, nahezu lückenlose Konnektivität und ausgezeichneten Klang punkten soll. Auch das Design unterstreicht den hohen Anspruch des Geräts.
Marantz Model 40n: Technik und Details

Der Model 40n von Marantz ist eine vollwertige Schaltzentrale für alle highfidelen Situationen – der Titel „Vollverstärker“ stellt dabei fast eine Untertreibung dar: So kommt der Marantz Model 40n nicht nur mit Phono-MM-Eingang und drei analogen Hochpegeleingängen, auch digitale Quellen lassen sich anschließen (HDMI ARC, S/PDIF optisch und koaxial). Die Digitalsektion kann PCM-Dateien bis zu 24 Bit/192 kHz sowie DSD 5,6 prozessieren.

Bild
Rückseite des Marantz Model 40n: Dieser Amp ist definitiv anschlussfreudig

Weiterhin fungiert der Marantz Model 40n als Netzwerkplayer – wahlweise per LAN oder WLAN – und er kann auch via Bluetooth angesprochen werden. Wer übers Internet streamt, hat direkt nativ Unterstützung von Spotify Connect, Tidal, Amazon Musik und TuneIn-Radio. Wie auch bei anderen Marantz-Komponenten kommt das HEOS-Multiroom-Streaming-Ökosystem zum Einsatz, das auch Apple AirPlay2 unterstützt.

Bild
Marantz Model 40n: Dieses Phonoboard entzerrt und verstärkt die zarten MM-Signale

Der Verstärker kommt mit einer neu entwickelten Class-A/B-Verstärkerstufe, die 2 x 70 Watt an 8 Ohm bzw. 2 x 100 Watt an 4 Ohm leistet. Pro Kanal kommen vier Ausgangstransistoren zum Einsatz, massive Kupfer-Stromschienen und kurze Signalwege sollen den Innenwiderstand des Geräts senken und dem Marantz Model 40n ermöglichen, auch schwierige Lautsprecher mühelos anzutreiben. Für „kompromisslosen Hörgenuss“, so die Pressemitteilung, sorge eine feine Klangabstimung mit den Marantz-eigenen HDAM-Modulen (Hyper Dynamic Amplifier Modules).

Bild
Marantz Model 40n – Blick ins Innere

Erhältlich ist der Marantz Model 40n in Schwarz und Silber/Gold, und zwar ab März 2022.

Preis Marantz Model 40n: 2.499 Euro
Kontakt

D&M Germany GmbH | A Division of Sound United
An der Kleinbahn 18
41334 Nettetal
Deutschland

Telefon: +49(0)2157-1208-0
Web: https://www.marantz.de/de/pages/home.aspx
Bild
Antworten